Archiv 2013 der Jagdhornbläser

Meisterschaftsfeier der Hubertus-Jagdhornbläser im Vereinshaus

03. September 2013

 

Das Gießener Bläserkorps (A-Gruppe) errang im Juni bei den Bundesmeisterschaften im Jagdhornblasen in Kranichstein den Meistertitel in der Klasse A, in der die traditionellen deutschen Fürst-Pless-Hörner eingesetzt werden. Die A-Gruppe wird geleitet durch „Hornmeister“ Peter Diehl aus Grünberg. Ein Tag zuvor hatte dieses Bläserkorps bereits schon in der A-Klasse die „Hessische Meisterschaft“ errungen.

 

Die (neue) C-Gruppe des Jagdvereins „Hubertus“ wurde in Ihrer C-Klasse (den Anfängern) ebenfalls „Hessischer Meister“. Diese Gruppe wird von Heiko Schmidt aus Butzbach geleitet.

Diese drei Titel wurden nun im Kreise der Jagdhornbläser und ihrer Familien im Vereinshaus am Schießstand gefeiert.

 

Bei Kaffee und Kuchen, gemeinsamen Grillen und einigen netten Spielen verbrachten die „Sieger“ einen schönen Nachmittag auf dem Vereinsgelände. Der 1. Vorsitzende Dieter Mackenrodt und 2. Vorsitzende Ottfried Weber begrüßten die Jagdhornbläser mit ihren Familien und wünschten den beiden Bläsergruppen weiterhin alles Gute. Der Verein sei stolz auf seine Aushängeschilder!

 

Ein besonderer Gruß ging auch an den Hubertus-Ehrenvorsitzenden Peter N. Werner, der einige Stunden bei der kleinen Meisterschaftsfeier weilte.

Feier Jagdhornbläer

Beide Bläsergruppen bliesen gemeinsam einige Stücke aus ihrem umfangreichen Repertoire. In gemütlicher Runde und guten Gesprächen verweilten die „Hessischen und Deutschen Meister“ Gäste bei herrlichem Spätsommerwetter am Vereinshaus.


Exzellente Erfolge der Hubertusbläser bei den Landesmeisterschaften am 8. Juni 2013 und der Bundesmeisterschaft am 9. Juni 2013 in Kranichstein

17. Juni 2013

 

A-Gruppe holt Deutschen Meistertitel in Kranichstein

 

Alle zwei Jahre finden im Jagdschloss Kranichstein Landes- und Bundesmeisterschaften im Jagdhornblasen statt, woran sich Gruppen unseres Vereins regelmäßig mit großem Erfolg beteiligen.

 

Die Jagdhornbläser des Jagdvereins Hubertus Gießen und Umgebung e.V. sind wieder Deutscher Meister im Jagdhornblasen. Das Gießener Bläserkorps (A-Gruppe) errang am Wochenende bei den Bundesmeisterschaften im Jagdhornblasen in Kranichstein bei Darmstadt den Meistertitel in der Klasse A, in der die traditionellen deutschen Fürst-Pless-Hörner eingesetzt werden.

A-Gruppe Jagdhornbläser

Die A-Gruppe wird geleitet durch „Hornmeister“ Peter Diehl, Grünberg.

 

„Der Erfolg dieser Gruppe ist in seiner Harmonie, einer großen familiären Freundschaft und einem unbändigen Siegeswillen zu finden. Ein ehrgeiziger Peter Diehl hatte seit Monaten fast täglich zielgerichtet mit dieser tollen Gruppe auf den Bundeswettbewerb hingearbeitet“, berichtet der Hubertus-Vorsitzende Dieter Mackenrodt. „Ein toller Erfolg, den ich dieser „Spitzen-Truppe“ von Herzen gönne“. Am Samstag hatte dieses Bläsercorps bereits schon in der A-Klasse die Hessische Meisterschaft errungen. 

 

Die neue C-Gruppe des Jagdvereins, welche erst im April mit dem „Jagdhornblasen“ begonnen hatte, wurde in ihrer C-Klasse (den Anfänger) ebenfalls Hessischer Meister. Diese Gruppe wird von Vereinsmitglied Heiko Schmidt, Butzbach geleitet.

A-Gruppe Jagdhornbläser