Archiv 2014 - Berichte von den Jagdhornbläsern

Nachwuchsbläsercorps glänzt im Wettbewerb auf Schloss Clemenswerth

25. Juni 2014

Nachwuchsbläsercorps Hubertus Gießen

Das Nachwuchsbläsercorps des Hubertus Gießen hat am 23.06.2014 auf dem schönen Schloss Clemenswerth in Sögel, Niedersachsen, teilgenommen und mit guten 863 Punkten den 7. Platz von 23 teilnehmenden B-Gruppen belegt.

 

Insgesamt waren an diesem Wettbewerbstag 71 Bläsergruppen mit über 900 Bläsern angetreten. Als Gästegruppe musste man sich nur den mit 5 Bläsern startenden Polen aus Tutowice geschlagen geben. Nachdem dieses neugegründete Bläsercorps letztes Jahr an einem Wettbewerb teilgenommen hat und in der „Anfängerklasse“ C gleich mit 852 Punkten Hessenmeister wurde, stellt diese Leistung ein abermaliges gutes Ergebnis in der nächst höheren Stufe B dar, zudem vier Neulinge das Jagdhornblasen in diesem Jahr erst erlernt haben und zwei weitere Bläserinnen noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen haben. 

Auch wenn wir lediglich als Gastverein teilnahmen, wird beim Blick in die Ergebnisliste deutlich, dass wir in der Gruppe C ganz vorne dabei gewesen wären und es in B auch keine großen Abstände waren. 

 

Laden Sie sich hier die Ergebnisliste des Wettbewerbs herunter:

Download
Ergebnisse Nachwuchsbläsercoprs Schloss
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Nachwuchsbläsercorps Hubertus Gießen

Das weitere Ziel dieses Corps ist nun die weitere Ausbildung im Bereich der Technik und das Erlernen von neuen Stücken. Hierzu trifft sich das Bläsercorps außer in den Ferien immer Mittwochs ab 20:00 in dem Holz-Technik-Museum in Wettenberg – Wißmar, zu dem gerne neue und „Altbläser“ herzlich willkommen sind.

 

Weitere Informationen erhalten Sie vom Corpsleiter Heiko Schmidt, Butzbach.

 

Kontakt:

Heiko Schmidt

Tepler Straße 1

35510 Butzbach

Tel.: 06033/924663

Fax: 06033/924695

Mail: ra_heiko_schmidt@web.de