Unsere Damenschießgruppe

Eine hoch motivierte Gruppe von mittlerweile fast 20 Damen aus verschiedenen Leistungsklassen - vom Anfänger bis zur Groß-Gold-Schützin – trifft sich seit Anfang März 2012 zum regelmäßigen Training auf dem Vereinsstand Garbenteich. Dies ist dem großen Engagement des Vorstandes zu verdanken, der die „Mädels“ tatkräftig unterstützt.

 

Wir machen Jägerinnen

„Unser Ziel ist es mindestens eine gut aufgestellte Damenmannschaft zur diesjährigen Landesmeisterschaft an den Start zu bringen“ berichtet der Vereinsvorsitzende Dieter Mackenrodt. „Wir hoffen natürlich, dass auch noch andere hessische Vereine eine Damenmannschaft aufstellen können. Denn erst wenn sich drei Mannschaften für die Landesmeisterschaften anmelden wird es eine gesonderte Damenmannschaftswertung geben. Dies ist natürlich ganz unabhängig von der Dameneinzelwertung, denn diese besteht ja bereits seit vielen Jahren“.

 

Auf jeden Fall freut sich die Damenschießgruppe über weiteren Zuwachs. Interessentinnen wenden sich bitte an den Vorstand Dieter Mackenrodt, entweder per Email dm@hubertus-giessen.de oder telefonisch unter 0172-6766504.

 

Barbara Michalski


Saisonabschlusstreffen der Schießmannschaft Damen (Hubertus Gießen)

Bei schönstem Wetter, schnellen Tauben und leckerem Frühstücksbüffet haben die Damen des JV Hubertus die Schiesssaison auf dem Vereinsstand in Garbenteich ausklingen lassen. Jedoch stand an diesem Tag weniger das Schießen im Vordergrund. Vielmehr wollten sich die Damen bei ihren Unterstützern für die äußerst erfolgreiche Schießsaison bedanken. Nur durch deren unermüdlichen Einsatz konnten die Gießener Jagdschützinnen im Schießjahr 2012 sagenhafte Erfolge feiern.

 

Bereits auf den Landesmeisterschaften in Kassel zeichnete sich ab, dass die Damen des JV Hubertus nicht umsonst so hart trainiert haben.

 

Selbst auf der Bundesmeisterschaft im Jagdlichen Schießen in Garlstorf konnten die Gießener Damen mit hervorragenden Ergebnissen aufwarten. In der aus 6 Damen bestehenden hessischen Mannschaft waren 4 Damen des JV Hubertus Gießen vertreten (Michaela Schröder, Anna-Katharina v. Stralendorff, Barbara Michalski und Katja Küster). Mit der Mannschaft holten sich die hessischen Schützinnen die Silbermedaille. Michaela Schröder wurde Bundessiegerin in der Kombination und in der Flinte. Katja Küster holte Silber und Barbara Michalski Bronze in der Kugel.

 

Dafür gab es zum Saisonabschlusstreffen vom Vorsitzenden Dieter Mackenrodt und Schießausschussmitglied Horst Kuhn wunderschöne Blumen für die Platzierten und eine historische „Kanone“ für die Deutsche Meisterin im jagdlichen Schießen Frau Michaela Schröder.